Dipl.-Psych. Daniel Bencetic

Mein Diplom in Psychologie habe ich 2010 an der Universität Mannheim erlangt. Bereits während meiner Studienzeit war ich im Rahmen eines halbjährigen Studienpraktikums in der AHG Klinik für Psychosomatik als Co-Therapeut im klinischen Bereich tätig.

 

Anschließend folgte die weiterführende Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie e.V. in Bad Dürkheim. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und 2015 meine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut erhalten.

 

Während dieser Ausbildung war ich in der stationären psychiatrischen Versorgung im Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim und der Privatklinik Bad Gleisweiler, in der beruflichen Rehabilitation im Beruflichen Trainingszentrum Mannheim und der psychosomatischen Rehabilitation in der AHG Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim sowie der Park-Klinik Bad Dürkheim tätig. In dieser Zeit habe ich sowohl stationär als auch ambulant Patienten im Einzel- und Gruppensetting behandelt und Klienten beim Wiedereinstieg ins Berufsleben begleitet.

 

Neben meiner Arbeit bilde ich mich kontinuierlich weiter, z.B. durch die Teilnahme an Intervisionsgruppen, im Selbststudium oder durch Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen. So befinde ich mich seit 2016 in schematherapeutischer Weiterbildung, die ich 2018 abschließen möchte.

 

Seit Mai 2016 bin ich selbständig als ambulanter Psychotherapeut tätig. In meiner Praxis in Mannheim-Feudenheim liegt mein Schwerpunkt auf Psychotherapie (Verhaltenstherapie) und Coaching. Sollten Sie noch Fragen oder Interesse an einem Gespräch haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Sie erreichen mich telefonisch unter der 0621-97675813 oder können mir über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen.